Topusenet-LogoAnbieter die den Zugang zum Usenet ermöglichen, gibt es viele. So vielseitig die Anbieter sind, so unterschiedlich sind deren Tarife und Angebote. Einer der Anbieter für das Usenet ist Usenet.nl. Laut eigenen Angaben, zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern für Usenet Zugänge. Dabei finden sich dort über 100.000 Newsgroups. Schnelligkeit, Sicherheit und Bestmöglicher Service wird von Usenet.nl den Kunden versprochen. Wie die genauen Zahlen und Fakten aussehen, erfahrt ihr im folgenden Artikel. Dazu wurden die wichtigsten Infos zum Anbieter gesammelt und verständlich Zusammengefasst.

Topusenet_Start_BildÜber Usenet.nl

Usenet.nl ist seit 2009 auf dem Markt und hat sich bis heute zu einem der führenden Anbieter für das Usenet entwickelt. Der Anbieter bietet seinen Nutzern einen komfortablen und Bedienerfreundlichen Zugang zum Usenet. Die Installation, wie ebenfalls der Download selbst, gestaltet sich einfach. Zudem wird Wert auf größtmögliche Sicherheit gelegt. Die Downloads laufen stets zuverlässig über eine Verschlüsselung. Beschädigte Dateien und Archive werden nach dem Download von der Usenet.nl Software automatisch repariert.

Für wen eignet sich Usenet.nl?

Generell dürften alle Arten von Usern im Schnitt mit Usenet.nl zufrieden sein. Jedoch eignet sich der Anbieter eher für Wenig-Nutzer.  35 GB stehen den Usern monatlich zur Verfügung. Sollte einmal doch mehr Datenvolumen benötigt werden, kann der Flatrate Modus genutzt werden. Mit 2 Mbit/s können so weitere Daten, bis max. 600 Mbit/s, heruntergeladen werden.

usenet-nlGibt es eine Testphase?

Wie bei den meisten Anbietern, kann auch bei Usenet.nl das Angebot kostenlos getestet werden. Hier stehen den Nutzern 10 GB Downloadvolumen zur Verfügung. Der Zugang steht 14 Tage kostenlos zur Verfügung. Zudem kann auch die Flatrate in dieser Zeit kostenlos genutzt werden, wodurch rund 310 GB in den 2 Wochen zum Download möglich sind.

Wie sind die Tarife und Preise?

Den Nutzern von Usenet.nl stehen zwei Pakete zur Auswahl. Einmal „Compact“ und das „Relax“ Paket. So unterscheiden sich die beiden Pakete voneinander:

Highspeed Volumen im Monat mit unbegrenzter Geschwindigkeit                                                                                          Compact

35GB

Relax

35GB                                                                                                     

Flatrate Volumen im Monat mit bis zu 2000 kbit/s bis zu 600GB                         bis zu 600GB                                                                                                                                                                                                               
Gesamtes Download Volumen im Monat                                  635GB                                   635GB
Kostenlose Newsreader Software                                                 Ja                                              Ja                                            
Premium Support mit kostenloser Hotline rund um die Uhr                                          Ja Ja
Laufzeit 1Monat Monate
Preis im Monat                                                                                  11,99€                                    8,33 €

Topusenet-Bild

Wie sieht es mit der Installation und Bedienung aus?

Die Installation ist denkbar einfach, ebenso die Bedienung. Zuerst registriert man sich auf der Internetseite von Usenet.nl mit der persönlichen Email Adresse und erhält somit die 14 tägige, kostenlose Testphase. Im Anschluss nach der Registrierung kann der Newsreader für Mac oder Windows heruntergeladen und installiert werden. Die Installation dauert nur wenige Minuten.

Ist die Installation erfolgreich verlaufen, kann der Newsreader gestartet werden. Nun muss nur noch der Nutzername und das per Email erhaltene Passwort eingegeben werden. Nach dem einloggen ist die Software startklar und die ersten Downloads können erfolgen.

Fazit

Von der Registrierung bis zum ersten Download benötigt man lediglich 5 Minuten. Auch bietet der Anbieter seine Software kostenlos zum Testen an. Das zeigt, dass Usenet.nl bereits hier sein Versprechen von Schnelligkeit gehalten hat. Wer das Usenet nur selten nutzt, für den ist der Anbieter Usenet.nl klar zu empfehlen.