XXLgastro-LogoWer in der Gastronomie arbeitet und den ganzen Tag in der Küche steht, der sieht sich einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert. Das gilt für das Schälen der Kartoffeln, gleiches gilt aber auch für das Ausrollen des Pizzateigs.

Wenn Du mit der Zeit genug vom Ausrollen hast und dir das Ganze zu viel Zeit braucht, so haben wir eine mögliche Empfehlung für dich – die Rede ist von Teigausrollmaschinen. Diese erleichtern dir in der Gastronomie die Arbeit und zwar enorm.

Als Inhaber wirst Du durch die Investition in eine Teigausrollmaschine deutlich mehr Pizzas zubereiten können und das deutlich schneller. Das wirkt sich natürlich auch auf die Zufriedenheit Deiner Kunden aus. Nachfolgend verraten wir dir, was Du zu Teigausrollmaschinen wissen musst.

Teigausrollmaschine – ideal für Pizzateig und Nudeln

Italienische Pizza, deliziös schmeckende selbst zubereitete Nudeln – die Gäste lieben Dein Essen, aber das Ausrollen des Teigs ist mit großem Aufwand verbunden?

In der heutigen Zeit ist dies nicht mehr notwendig, denn dafür gibt es auf Seiten wie XXL Gastro nun die Gelegenheit, das Ganze elektronisch zu erledigen.

XXLgastro-Pizza

Dabei hast Du die Wahl und kannst entscheiden, ob Du eine Maschine mit einer oder zwei Rollen nutzen möchtest. Auch hinsichtlich des Durchmessers gibt es gewisse Unterschiede – daher musst Du genau abwägen, was für eine Maschine Du bevorzugst.

Schieferplatten – die elegante Art, Gerichte zu servieren

Sind die Nudeln oder Pizzen fertig zubereitet und können serviert werden? Nun gilt es den Kunden ein noch besseres Restauranterlebnis zu bieten. Das geht unter anderem mit Schieferplatten.

Eine Schieferplatte ist die elegante Art, um Deine Speisen auf optisch ansprechende Weise zu präsentieren. Diese sind schlagfest, halten selbst hohen Temperaturen stand und sind nicht zuletzt kratzfest.

Welche Erfahrungen hast Du mit einer Teigausrollmaschine gemacht und wie steht Du zu Schieferplatten als optisches Accessoire? Verrate uns Deine Meinung gerne in einem persönlichen Kommentar.