Du suchst nach einem einfachen und preisgünstigen Weg wie Du Deinen Podcast oder Dein neues Uniprojekt transkribieren kannst? Dann ist Transkriptomat genau die richtige Wahl für dich! Im Gegensatz zu anderen Anbietern, kannst Du dir bei Transkriptomat direkt ein Angebot machen lassen.

Hierfür musst Du Deine jeweilige Datei bei dem Anbieter hochladen und erhältst anschließend ein individuelles Angebot von der Webseite. Langes Warten gibt es hier ebenfalls nicht. Du kannst Deine Datei auch von Deinem Google-Drive Ordner hochladen, wenn Du nicht viel Zeit hast und unterwegs bist.

Welche Texte kann man bei Transkriptomat transkribieren lassen?

Bei dem Anbieter ist es nicht nur möglich seine Audio- oder Videodatei in Texte umzuwandeln. Man kann auch Untertitel erstellen lassen, die oftmals von Youtubern genutzt werden. Wer möchte kann auch ganze Dateien übersetzen lassen. Dieses Feature wird besonders häufig von Studenten genutzt, um ein besseres Verständnis über den Inhalt zu erhalten.

Transkriptomat-de-Bild

Für alle diese Optionen gibt es auf der Webseite des Herstellers bereits Beispiele, die man sich durchlesen kann. Wer noch Fragen bezüglich einer Dienstleistung hat oder sich beraten lassen möchte, kann auch direkt zu Transkriptomat Kontakt aufnehmen.

Für welche Branchen hat eine Transkription Vorteile?

Texte und Übersetzungen braucht man mittlerweile in fast allen Industrien. Auch in Universitäten und Schulen kann es vorteilhaft sein, seine Audio- oder Videodatei transkribieren zu lassen. Wer bereits einen Podcast besitzt, kann seine Audiodateien transkribieren lassen und auf seinem Blog veröffentlichen.

Wer bereits einen Videokurs besitzt, kann aus seinem transkribierten Text ein E-Book auf den Markt bringen. Firmen nutzen die Servicedienstleistungen von Transkriptomat häufig, um für ihre Trailer eine Übersetzung als Untertitel einblenden zu können.

Wie Du siehst, sind die Möglichkeiten vielfältig. Wer noch etwas an seinem Text pfeilen möchte, kann die Transkription ganz einfach mit Programmen wie LibreOffice oder OnlyOffice nacharbeiten. Somit bietet Transkriptomat eine echte zeitsparende Alternative zur händischen Transkription.