Regalpruefung-Lagersicherheit-LogoIn einem jeden Unternehmen mit Regalen ist es alle zwölf Monate soweit – die Regalprüfung steht an. Laut der Verordnung nach der DIN EN 15635 ist dies Pflicht. Doch vielfach sorgen die Prüfer für eine Unterbrechung des Betriebsablaufs.

Wenn Du davon genug hast, ist Regalpruefung-Lagersicherheit.de Deine Lösung. Das Unternehmen hat sich auf die Inspektion von Regalen spezialisiert und bietet die Prüfung zur Best-Preis-Garantie an.

Der große Vorteil: Die Prüfung erfolgt von DEKRA zertifizierten Fachpersonal, und Du brauchst Deinen Betrieb für die Zeit der Inspektion nicht unterbrechen. Dadurch sparst Du gleich doppelt Geld.

Weshalb eine Prüfung von Regalpruefung-Lagersicherheit.de notwendig ist

Du bist genervt von den ständigen Inspektionen und Prüfungen in Deinem Betrieb? Das ist soweit durchaus nachvollziehbar, doch es gibt gute Gründe, die eine Prüfung Deiner Regale notwendig machen. Die Expertenprüfung ist einerseits notwendig, weil es die DIN verlangt.

Regalpruefung-Lagersicherheit-Bild1

Doch es geht auch um den Schutz ihrer Mitarbeiter. Ein nicht geprüftes oder überfordertes Regal mit zu hohem Gewicht kann umstürzen. Fällt es auf Deine Mitarbeiter, so kann dies im schlimmsten Fall sogar tödlich enden.

All diese und weitere Gründe sprechen ganz klar für die einmal im Jahr erforderliche Regalprüfung. Kommt es zu Schäden, so musst Du dies unmittelbar danach Deinem Sicherheitsbeauftragten melden. Auch musst Du Schäden protokollieren, die Ursache ermitteln und Präventionsmaßnahmen einleiten.

Wie die Regalprüfung abläuft

Bei der Regalpruefung-Lagersicherheit.de werden die Belastungsschilder kontrolliert. Auch wird die Einhaltung der Herstellervorgaben nach der DIN geprüft. Bei der Regalprüfung werden Schäden an Deinen Lagersystemen kontrolliert, ehe eine Schadenanalyse und Einschätzung anstehen.

Das sind im Endeffekt die wesentlichen Schritte, die bei der Regalüberprüfung anfallen. Das zertifizierte Fachpersonal verfügt über die Expertise und weiß genau, worauf es bei der Prüfung der Regale ankommt.

Regalpruefung-Lagersicherheit-Bild2

Hast Du schon Erfahrungen mit der Regalpruefung-Lagersicherheit.de gemacht? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar mit Deinen Erfahrungen zur zertifizierten Prüfung.